Allgemein Food vegan

Vegan und glutunfreier Nudelsalat

Werbung// Der Sommer kommt in großen Schritten, weshalb auch die Grillsaison wieder anfängt! Für uns Veganer oder Vegetarier ist es meist sehr sparsam. Deshalb habe ich nun die perfekte Lösung: einen vegan und glutenfreien Nudelsalat. Man kann ich auch mit normalen Nudeln mache oder auch nur vegetarisch – es ist also alles möglich 😉

4 Portionen brauchst du:

  • 300g (glutenfreie) Nudeln 
  • 250g veganen Joghurt
  • 150ml veganer Mayonnaise 
  • Ca. 4-5 große saure Gurken – hier nach Belieben auch mehr
  • Eine kleine Dose Erbsen-Möhren-Mischung
  • Optional: vegetarisches oder vegane Fleischwurst
  • Etwas Salz und Pfeffer 


Was du tun musst: 

  1. Koche das Wasser für die Nudeln mit dem Wasserkocher auf (ist sparsamer) und fülle das kochende Wasser zusammen mit den Nudeln in den Top. Wie angegeben kochen. 
  2. Währenddessen die sauren Gurken klein schneiden und zusammen mit der Dosenmischung in eine große Schüssel geben. 
  3. Mische den Joghurt und die Mayonnaise zusammen und schmecke es mit Salz und Pfeffer ab.
  4. Optional: Schneide die vegane/vegetarische Wurst in Scheiben und viertel diese und lege sie extra.
  5. Gieße die Nudeln ab und gebe sie in die große Schüssel dazu. Hebe die Joghurt-Mayonnaise-Mischung unter und lasse es etwas abkühlen.
    Wenn du keine Fleischwurst verwendest, ist der Nudelsalat schon fertig! 🙂
  6. Optional: Wenn der Nudelsalat etwas abgekühlt ist, dann füge die Fleischwurst hinzu. Wenn die Fleischwurst erwärmt wird, schmeckt Sie etwas komisch, weshalb man immer etwas warten sollte 😊

Das Ganze dauert maximal 15 min 🙂 Es schmeckt nicht nur den Veganern/Vegetariern, sondern auch den Fleischessern – meine Familie hat dies bestätigt !

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim nachmachen 😉

Eure Caro ❤️


You may also like

Leave a Reply

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.