Allgemein Lifestyle Nachhaltigkeit Produkte Zero Waste

Nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten

Werbung/ enthält Affiliate-Links

Viele, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit, Zero Waste oder Minimalismus, fragen sich jetzt zur Weihnachtszeit: Was kann man denn verschenken? 

Ich zeige dir hier ein paar Ideen, mit denen man der Person ein bisschen Freude machen kann und gleichzeitig die Umwelt etwas schont. Ihr könnt übrigens bei der Amazon Bestellung angeben, dass ihr kein Plastik wünscht – in den meisten Fällen klappt das 🙂

1.Flasche

Es gibt zahlreiche tolle Flaschen, die man immer wiederverwenden kann. Die sind nicht nur praktisch, sondern man muss auch keine Plastikflaschen mehr zurückbringen 🙂 

Meine Lieblingsflaschen sind von Dopper und Soulbottles

2. No Straw please!

Spätestens seitdem das Gesetz erlassen wurde, weiß jeder, wie schlecht Plastikstrohhalme sind. Verschenke doch tolle Metallstrohhalme, Glasstrohhalme, Bambusstrohhalme oder essbare Strohhalme.

3. Coffe to go Becher aus Bambus

Es werden Millionen Einwegbecher jeden Tag verschwendet. Verschenke noch einen praktischen To-Go-Becher aus Bambus.

4. Sodastream

Ich weiß, dass das ein größeres Geschenk ist, aber es lohnt sich. Wir haben uns den Sodastream vor einem halbem Jahr gekauft und wir sind vollkommen zufrieden. 

5. Irgendwas aus Bambus 😉

Da gibt es zahlreiche coole Dinge wie Bambus Küchentücher, Reisehandtuch, Wattestäbchen, Zahnbürste, Waschlappen oder Lufterfrischer

6. Ein Rasierhobel

Dazu habe ich euch schon viel in dem Youtube Video erzählt 🙂 Es lohnt sich wirklich, sich ein Rasierhobel anzuschaffen. 

7. Bücher über Minimalismus, Nachhaltigkeit und Zero Waste

Ich habe mittlerweile eine kleine Liste mit meinen absoluten Lieblingsbüchern 🙂 Hier einmal ein kleiner Ausschnitt :

  1. Einfach Leben (Das ist meine Bibel!!!) 
  2. Ohne wenn und Abfall 
  3. Die grüne Lüge 
  4. Glücklich Leben ohne Müll 
  5. Und jetzt retten wir die Welt 
  6. Minimalismus
  7. Mein Herz schlägt grün 
  8. Ökochallenge 

8. Zeit verschenken

Für mich immer eine tolle Sache, denn Zeit ist das schönste Geschenk 🙂 

9. Das 6-Minuten-Tagebuch zur Weiterentwicklung 

Ich hab mir selber das 6-Minuten-Tagebuch zu Weihnachten geschenkt und dich bin super glücklich damit 🙂 Ich kann es nur empfehlen! 

Was verschenkt Ihr so an Weihnachten? 


Eure Caro❤️

You may also like

Leave a Reply

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.